Team im Eurocamp 2014

2014-ec-team-wolle-natur-farbe

WOLFGANG MEYER

aus Halle/Saale in Deutschland

Projektkoordinator für  internationale Jugendarbeit
bei der Auslandsgesellschaft 

EC-Team 1993-2014, Trainings 1998-2013

Meine Lieblingsorte in Europa:
2014-ec-team-wolle-collage-farbeWährend meinen Reisen in Europa habe ich viele schöne Orte entdeckt, in Granada beim Glas Wein mit den Blick auf auf die Alhambra oder im Kanu auf der Moldau unterwegs, Wandern an der Küste Istriens oder in der Altstadt Rigas ein Knoblauchbrot essen und vieles mehr
aber es 
sind auch noch Wünsche offen und  vielleicht wird der Lieblingsort gerade der, den man noch entdeckten sollte....

Was bedeutet Heimat für mich:
2014-ec-team-wolle-collage-farbeHeimat ist für mich, wo ich aufgewachsen bin, bewußt die ersten Schritte im Leben getan habe, als Kind gespielt und die erste Liebe erlebt habe... Leider lebt niemand von meiner Familie mehr dort, aber trotzdem freue ich mich, wenn ich wieder einmal in Ranis und am "Thüringer Meer" bin... 
Heute lebe ich in Halle an der Saale, hier bin ich seit über 25 Jahren zu Hause, aber das ist etwas anderes...

Wie engagiere ich mich für Europa:
2014-ec-team-wolle-collage-farbeNatürlich zunächst durch meine Arbeit bei der Auslandsgesellschaft, wo wir Jugendlichen die Chance geben, für ein Jahr als Freiwilliger in Europa aktiv zu sein, Jugendprojekte wie dem Eurocamp organisieren, um junge Europäerin Gespräch bringen oder Trainings gestalten, um Jugendliche zu motivieren, ihre eigenen Projekte zu entwickeln und zu realisieren... 
und in meiner Freizeit reise ich gern durch Europa, komme mit Menschen ins Gespräch und geniesse die europäische Vielfalt und motiviere andere, es selbst zu entdecken...

Ich mache im EC:
2014-ec-team-wolle-collage-farbeEin wenig Filmspektakel mit Euch, motiviere zum Europawahlkampf und Weiteres in unserem Programm. Zugleich versuche im Hintergrund ein wenig Organisation in das fröhliche Eurocamp - Chaos bringen und natürlich das Geld zu verwalten...

Darauf freue ich mich:
2014-ec-team-wolle-collage-farbe
Neue Menschen und interessante Geschichten kennen zu lernen, leckeres Essen und Trinken...

Warum sollte man am Eurocamp teilnehmen:
2014-ec-team-wolle-collage-farbeWeil man solche Chancen im Leben nicht verpassen sollte... und sich nicht mit 26 Jahren fragen sollte, was wäre in meinen Leben anders, wenn ich das Eurocamp ausprobiert hätte.... und außerdem, wer hat nicht gern Freunde in ganz Europa?

Welche fünf Dinge sollte jeder Eurocamper im Rucksack haben:
Leckeres aus der Heimat, ein Wecker, Hausschuhe, kleine Geschenke und ein Lächeln im Gesicht...

Mein Ratschlag für TN:
schlaf ein wenig vor dem Eurocamp und vergiss nicht deinen Spass, deine Ideen und dein Lächeln mitzubringen

Ein Satz in meiner Heimatsprache:
Was schmust dor Lubbert?

Persönliches über Wolle

2014-ec-team-wolle-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-alsu-natur-farbe

ALSU GABDRAKHMANOVA

aus Kasan in Russland

Studentin

Mitarbeit im Jugendklub "Perlenkette " in Kasan

EC 2009, EC-Team 2011-2012 / 2014, Trainings 1999-2012

2014-ec-team-alsu-collage-farbeEine Promenade entlang dem Fluß Kasanka in meiner Heimatstadt Kasan und die schöne Stadt Leipzig in Sachsen. Auch tief in meine Seele hat sich das wunderschöne Öresundufer in Malmö eingeprägt.

Was ist Heimat für mich:
2014-ec-team-alsu-collage-farbe
Meine Heimat sind für mich meine Eltern und meine Familie in meiner Heimatstadt, in deren Kreis ich mich zu Hause und mich hier zugehörig fühle

2014-ec-team-alsu-collage-farbe Ich interessiere mich für internationale Jugendprojekte und Völkerverständigung, bin seit Jahren für das Eurocamp aktiv und unterstütze Jugendbegegnungen zwischen Braunschweig und meiner Heimatstadt Kasan...

Ich mache im EC:
Ich gestalte mit Euch ein Arbeitsprojekt und verschiedene veranstaltungen in unserem interkulturellen Programm und bin ein wenig in der Organisation aktiv....

Darauf freue ich mich:
2014-ec-team-alsu-collage-farbeAuf das internationales Eurocamp-Leben, das sich wie eine andere kleine Welt anfühlt und auf drei schöne und produktive Eurocamp-Wochen mit Euch, interessanten Geschichten und neuen Erfahrungen;

2014-ec-team-alsu-collage-farbeWeil das eine einzigartige Chance ist, so viele junge Menschen aus dem ganzen Europa kennenzulernen und zusammen was zu schaffen, kulturelle Vielfalt an einem Ort zu erleben und sich selbst neu zu entdecken

Mitbringsel aus der Heimat, gute Laune und Energie, Arbeitsschuhe und Arbeitskleidung

Mein Ratschlag für TN:
Seid offen, aktiv und neugierig! Und nutzt die Chance – denn Eurocamp ist einmalig...

ein Satz in meiner Heimatsprache:
Гомер кыска - үткәрмә бушка.

Persönliches über Alsu

2014-ec-team-alsu-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-ines-natur-farbe

INES NEUMANN

aus Magdeburg in Deutschland

Studentin

Mitarbeit bei GOEUROPE!

EC-Team 2014

2014-ec-team-ines-collage-farbe
Mein Lieblingsort in Europa sind die kanarischen Inseln. Dort verbracht ich einen ganzen Sommer auf dem Meer und in der Natur.

Was ist Heimat für mich:
2014-ec-team-ines-collage-farbe Meine Heimat bedeuted für mich zu einem Geborgenheit und zum anderen Sicherheit. Die Vetrautheit zur meiner Heimat spielt dabei eine wichtige Rolle. Vor allem aber meine Familie und Freunde tragen dazu bei, mich heimisch zu fühlen.

2014-ec-team-ines-collage-farbe Ich engagiere mich für Europa indem ich Themen und Fragen die jungen Menschen beschäftigen mit jungen Menschen analysiere und diksutiere. In Gesprächsrunden besprechen wir Hindernisse und Möglichkeiten die es in Europa gibt und welche Hürden überwunden werden müssen. Außerdem setze ich mich mit aktuellen politischen Geschehnissen in Europa und unserer Nachbarstaaten auseinander. Der Kontakt zu vielen Menschen aus verschiedenen Ländern machen diese Gespräche umso interessanter.

Ich mache im EC:
Im Eurocamp gestalte ich das Programm mit und begleite ein Arbeitsprojekt.

Darauf freue ich mich:
Ich freue mich besonders gemeinsame Erlebnisse mit Euch! Ich hoffe auf den interessante Gespräche und einen kulturellen Austausch.

2014-ec-team-ines-collage-farbeAm Eurocamp sollte man teilnehmen da eine Begegnung mit so vielen unterscheidlichen Menschen einzigartig ist. Hier kann man seine Erlebnisse und Erfahrungen teilen und gemeinsame Erlebnisse schaffen. Für mich heißt dies: “Wer einmal eine Reise tut, hat viel zu erzählen.”

Jeder Eurocamper sollte ein paar Ohropacks, Schokolade, gute Musik und viele Socken dabei haben.

Mein Ratschlag für TN:
Geniesst euren Sommer in Arendsee. Lasst euch auf alles ein und lernt viele neue Menschen kennen.

Liebe das Leben!

Persönliches über Ines

2014-ec-team-ines-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-aura-natur-farbe

AURA HAIN

aus Berlin in Deutschland

Freiwillige

Mitarbeit bei „Foodsharing España“

EC-Team 2014

2014-ec-team-aura-collage-farbeEs gibt viele wunderschöne Orte, die ich kennenlernen durfte und noch mehr, die mir unbekannt sind und wo ich gern hinreisen würde. Ein Lieblingsort von mir ist z.B. eine Kommune in den Bergen, am Meer, in der Nähe der Stadt Tarifa (Spanien) mit Blick auf Marokko.

Was ist Heimat für mich:
2014-ec-team-aura-collage-farbeBerlin und Kaufungen, wo ein Teil meiner Familie lebt und ich meine Kindheit verbracht habe. Aber zu Hause fühlen tue ich mich auch dort, wo ich von Freunden umgeben in guter Atmosphäre so sein kann, wie ich bin.

2014-ec-team-aura-collage-farbe
Ich engagiere mich in verschiedenen Organisationen und nehme an diversen Aktionen teil und auch sonst informiere ich mich über das aktuelle Geschehen.

Ich mache im EC:
alsTeamerin mit euch das EC erleben, bei der Arbeit im Arbeitsprojekt, in den vielfältigen Programmaktivitäten und insbesondere beim Produzieren der Filme fürs Filmprojekt.

Darauf freue ich mich:
Ich freue mich auf viele verschiedene Menschen, neue Eindrücke und Erfahrungen, eine kreative Zeit, nette Abende gemeinsam in Arendsee…

…weil es eine einmalige Gelegenheit ist, viele junge Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern an einem Ort kennenzulernen und gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten.

eine Sache, die ihr mit eurem Herkunftsland verbindet, Badesachen, ein Musikinstrument, einen Wecker und natürlich eine gute Portion Neugierde und Offenheit...

Mein Ratschlag für TN:
Schlaft euch gut aus und freut euch auf 4 erlebnisreiche Wochen!

Ein Satz in meiner Heimatsprache:
ich überlege noch...

Persönliches über Aura

2014-ec-team-aura-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-joven-natur-farbe

JOVAN STOJANOVIC 

aus Belgrad in Serbien

Deutschlehrer 

EC 2004, EC-Team 2014, Training 2004

2014-ec-team-joven-collage-farbeEs gibt schon welche. Meistens sind das kleinere Orte in der Nähe von einer größeren Stadt, z.B. wie Morak in der Nähe von Belgrad, Wernigerode in der Nähe von Magdeburg (dort war das Eurocamp 2004 als ich Teilnehmer war), Gemona in der Nähe von Udine, Italien...

Was ist Heimat für mich:
2014-ec-team-joven-collage-farbeDer Ort, wo mir die meisten Sachen vertraut sind, wo alles durch viele Emotionen in der Luft schwebt, woher ich einen Teil meiner Weltanschauung mitbringe, ein Hügel von dem ich einen schönen Blick auf Europa habe und von dem ich gerne ab und zu runterkomme um andere Kulturen kennenzulernen und meine eigene dadurch bereichere.

2014-ec-team-joven-collage-farbeIch trete mit verschiedenen Menschen aus ganz Europa in Kontakt. Ich setze mich wirtschaftlich, politisch und persönlich für gemeinsame Zeile Europas ein. Gemeinsame Gespräche, Sportaktivitäten und freundliche Beziehungen tragen dem Wachstum Europas enorm bei.

Ich mache im EC:
2014-ec-team-joven-collage-farbeIch gestalte mit Euch ein Arbeitsprojekt, bin in unseren Programm aktiv und möchte immer für positive Stimmung und Motivierung sorgen... Außerdem ich fahre einen von EC Bus und hole manche von Euch vom Bahnhof ab...

Darauf freue ich mich:
2014-ec-team-joven-collage-farbeAuf unheimlich zahlreiche Gespräche mit euch vor allem am Abend oder am See. Auf unseres gemeinsame Arbeit im Arbeitsprojekt. Auf die Ergebnisse unserer vielen Programmaktivitäten, die uns alle beeinflussen werden. Auf viele unvergessliche Emotionen unter uns allen.

2014-ec-team-joven-collage-farbeWeil jeder von uns dadurch unheimlich vieles erlebt. Weil jeder von uns etwas jemandem anderen zeigt und beibringt und dabei von ihm auch etwas lernt. Weil wir dadurch so viele Erfahrungen miteinander teilen und mode de vivre von den anderen lernen. Weil wir uns dann in der Zukunft viel besser verstehen. Weil viele Nationen hier in Kontakt kommen, sie haben zusammen Spaß, bauen etwas Gemeinsames und Bewegendes innerhalb und ausserhalb des Geistes.

2014-ec-team-joven-collage-farbeEine Fotokamera, weil so alles in dauerhafter Erinnerung bleibt. Eine oder mehrere Flaschen lokaler Getränke, um den Geist noch mehr zu stimulieren. Einen Hammer, um die Grenzen niederzuhauen. Gute Laune. Ein Büchlein mit volkstypischen Spielen, Geschichten, Witzen oder Anekdoten...

Mein Ratschlag für TN:
2014-ec-team-joven-collage-farbeSchlaft gut aus, weil es Schade ist, im EC zu schlafen. So Vieles ist ständig los und in einem Moment kann alles anstrengend werden. Seid bereit, dass viele eurer Mauern im Kopf niedergeschlagen werden. Kommt mit euerem offenen Herzen zu EC und lasst euch überraschen wie vielfältig, inhaltsvoll und spannend drei Wochen in Deutschland sein können.

2014-ec-team-joven-collage-farbe
Jedva čekam da cela ova drazesna avantura počne. Da se zajedno druzimo, stvaramo i granice rušimo!

Persönliches über Jovan

2014-ec-team-joven-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-tatjana-natur-farbe

TATJANA STAMENKOVSKA

aus Kochani in Mazedonien, zurzeit in Magdeburg

Europäische Freiwillige bei der Auslandsgesellschaft

Mitarbeit im European Youth Parlament

EC- Team 2014 

2014-ec-team-tatjana-collage-farbeIch finde die kleinen deutschen Städte mit erhaltener, traditionell deutscher Architektur sehr gut. Man kann sie in ganz Deutschland finden. Am Liebsten bin ich in Deutschland in Wernigerode, im Harz bei den Hexen....

Was ist Heimat für mich:
2014-ec-team-tatjana-collage-farbe
Heimat ist da, wo unser Herz wie zuhause ist.

Ich mache zur zeit für ein ganzes Jahr  einen Europäischen Freiwilligendienst, damit leiste ich meinen Beitrag für ein freies Europa ohne Grenzen.

Ich mache im EC:
Als Teamerin werde ich mit Euch ein Arbeitsprojekt gestalten, die Kulturnacht vorbereiten und  Anderes im Progranmm begleiten und natürlich für all Eure Fragen zur Verfügung stehen...

Darauf freue ich mich:
Neue Freunde und andere Kulturen kennen zu lernen.

Weil das eine wunderbare Erfahrung ist, an die sich die TeilnehmerInnen das ganze Leben erinnern können.

Sehr viele gute Ideen, wie Du deine Heimat und Kultur präsentieren kannst, kleine Geschenke und positiven Geist...

Mein Ratschlag für TN:
Das Eurocamp ist Eure Chance, die Zukunft für Europa zu gestalten.

Младите можат!

Persönliches über Tatjana

2014-ec-team-tatjana-collage-farbe2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-hovhannes-natur-farbe

HOVHANNES MARTIROSYAN

aus Eriwan in Armenien

Freischaffender Filmproduzent

EC-Team 2014

2014-ec-team-hovhannes-collage-farbeIch bin bisher erst einmal in einem europäschen Land gewesen, ich habe Frankfurt in Deutschland besucht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich freue mich auf meinen Aufenthalt in Deutschland und informiere mich regelmaessig über Europa. Ich freue mich, Europa "live" zu sehen.

Was ist Heimat für mich:
2014-ec-team-hovhannes-collage-farbe
Heimat bedeutet für mich, an einem Ort zu sein, wo ich mich zu Hause fühle. Gute Freunde helfen mir auch anderswo, mich wohl zu fühlen.

Ich werde in diesem Jahr ab Herbst als Europäischer Freiwilliger in Magdeburg beim offenen Bürger-TV-Kanal arbeiten, jetzt engagiere ich mich schon im Team des Eurocamps...

Ich mache im EC:
2014-ec-team-hovhannes-collage-farbeIm Camp werde ich Euch mit der Filmkamera begleiten und Euch zu Interviews einladen, aus dem Material wird nach dem Eurocamp eine Filmdokumentation erstellen...  und natürlich unterstütze ich Euch bei der Produktion euerr Kurzfilme zur Filmnacht..... 

Darauf freue ich mich:
Viele Leute zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen. Ich freue mich auch, die deutsche Sprache sprechen zu können.

Man sollte am Eurocamp teilnehmen, um andere Leute zu treffen und seinen Horizont zu erweitern. Es ist spannend, zu diskutieren.

Toleranz, Offenheit, Teamfähigkeit, Vorfreude, Interesse

Mein Ratschlag für TN:
Engagiert Euch im Eurocamp, stellt viele Fragen, sodass Ihr nachdem Eurocamp vieles mitnehmen könnt.

Բոլորին մաղթում եմ ուրախ ժամանց և անմոռանալի օրեր - Bolorin maghtum em urax jamants ev anmoranali orer

Persönliches über Hovhannes

2014-ec-team-hovhannes-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-mascha-natur-farbe

MARIYA VASYLEGA

aus Saporoshje in der Ukraine

Studentin

Mitarbeit im soziokulturellen Verein "Sammelsurium" 

EC 2013, EC-Team 2014, Training 2013

2014-ec-team-mascha-collage-farbe
Die Stadt Maribor in Slovenien und meine Heimatstadt Saporoshje

Was ist Heimat für mich:
Heimat ist für mich ein Ort, wo ich mich wohl fühle und wo meine Freunde sind. Etwas, was sehr herznah und bedeutsam ist.

2014-ec-team-mascha-collage-farbeIch arbeite im Jugendzentrum und biete junge Leute verschiedene interessante Veranstaltungen und Seminare an und wir versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Manchmal organisiere ich ehrenamtliche Aktionen (z. B. politisches Theater) und engagiere mich gern dieses Jahr bei der Gestaltung des Eurocamps.

Ich mache im EC:
2014-ec-team-mascha-collage-farbeIch gestalte die Öffentlichkeitsarbeit und sorge dafür dass über unser Zusammenleben in Sachsen-Anhalt und in der weiten Welt berichtet wird... Zugleich kümmere mich auch um unsere Webseite und ünterstütze Euch bei den Programmaktivitäten.

Darauf freue ich mich:
Auf Euch Teilnehmer, die gute Teamarbeit und tolle Zeit mit Euch zusammen...

Weil man solche Möglichkeit nur einmal in Leben bekommen und echt viel Erfahrung und Emotionen mitnehmen kann.

Einen Wecker, Neugier und Kreativität, etwas Typisches aus dem Heimatland und ein Lächeln

Mein Ratschlag für TN:
Genießt jeden Moment im Eurocamp und seid aktiv. Das ist eine einzigartige Möglichkeit im Leben, Europa gemeinsam zu fühlen und kennenzulernen.

Кожен день – це неймовірні пригоди, які залишаються найкращими сторінками спогадів у серці!

Persönliches über Mascha

2014-ec-team-mascha-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-katka-natur-farbe

KATARÍNA MICKOVÁ

aus Dubnica nad Váhom in der Slowakei

Europäische Freiwillige bei der Auslandgesellschaft

EC-Team 2014

2014-ec-team-katka-collage-farbe
Meine Lieblingsorte sind dort, wo meine Lieblingleute sind.

Was ist Heimat für mich:
Heimat ist für mich zu Hause. Dort wo ich die slowakische Traditionen mit meiner Familie genießen kann und mich stolz fühlen. 

Seit Oktober bin ich eine Europäische Freiwillige bei der AGSA und organisiere dort verschiedene Projekte und Aktivitäten.

Ich mache im EC:
2014-ec-team-katka-collage-farbeIch bin überwiegend in der Organisation tätig, kaufe alle wichtigen Dinge ein und unterstütze Wolle bei der Verwaltung der Finanzen ... und natürlich unterstütze ich Euch bei den verschiedenen Programmaktivitäten

Darauf freue ich mich;
Ich freue mich natürlich auf Euch alle, aber auch auf eure fertigen Kurzfilme zur Filmnacht...

Es ist es eine geile Möglichkeit neue Leute zu treffen, verschiedenen Kulturen kenenzulernen, viele witzige Momente zu erleben und natürlich neue Freunde in ganzem Europa zu machen.

Warme Klamotten und saubere Socken.

Mein Ratschlag für TN:
Bringt viel Kraft mit 

Strč prst skrz krk

Persönliches über Katarina

2014-ec-team-katka-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-ernest-natur-farbe

ERNEST  MALCZENKO

aus Radom in Polen, zurzeit in Magdeburg

Europäischer Freiwilliger bei der Deutsch-Polnischen Gesellschaft

EC-Team 2014

2014-ec-team-ernest-collage-farbe
Das sind die Städte Magdeburg in Sachsen-Anhalt und Dublin in Irland...

Was ist Heimat für mich:
Heimat sind für mich unter anderem Menschen, die mit mir in der Stadt leben und die Atmosphäre in unserer Umgebung gestalten.

2014-ec-team-ernest-collage-farbeZurzeit bin ich bei der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. tätig und wir versuchen die Partnerstädte Radom und Magdeburg stärker zusammen zu bringen. Aber ich unterstütze bei der Auslandsgesellschaft auch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen gegen Gewalt und Rassismus. Und jetzt werde ich Teamer bei Eurocamp.

Ich mache im EC:
Gemeinsam mit Katarina bin ich mehr im Hintergrund tätig und mache viele organisatoriche Arbeiten. Außerdem fahre ich mit einem EC-Bus, einkaufen und mit Euch durch die Altmark...

Darauf freue ich mich:
Ich freue mich sehr drauf, daß ich so viele junge Menschen aus verschiedene Länder kennenlerne und zusammen wir können im Eurocamp unsere Stereotypen überwidmen

Das ist einzige Möglichkeit, etwas über Europa erwerben von “lebendigen Büchern” – das heißt von Leute, die aus europäischen Länder kommen und selbst über ihre Heimatländer erzählen können.

Das kann ich Euch sagen, nachdem ich das Eurocamp selbst erlebt habe...

Mein Ratschlag für TN:
Auch das kann ich Euch erst später sagen...

Spieszmy się kochać ludzi, tak szybko odchodzą

Persönliches über Ernest

2014-ec-team-ernest-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-markus-natur-farbe

MARKUS FÖRSTER

aus Annaburg in Deutschland

Deutschlehrer 

EC 2004, EC-Team 2005/ 2006, 2008-2010, 2012/ 2014,
Trainings 2004-2010

Markus war schon mehrere Jahre im Eurocamp tätig wird uns beim Fimprojekt unterstützen

Das Interview mit Markus ist noch in Arbeit und folgt in Kürze...

Persönliches über Markus

2014-ec-team-markus-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-michalina-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

2014-ec-team-michalina-natur-farbe

MICHALINA MROZEK

aus Berlin in Deutschland

Studentin und freischaffende Filmproduzentin

EC-Team 2012/ 2014, Europäische Freiwillige 2011-2012

Michalina war 2011-2012 als Europäische Freillige beim Offenen Kanal in Magdeburg tätig und hat uns bereits im Eurocamp 2012  beim Filmprojekt unterstützt, in diesem Jahr ist sie wieder im Fimprojekt aktiv

Das Interview mit Michalina ist noch in Arbeit und folgt in Kürze...

Persönliches über Michalina

2014-ec-team-michalina-collage-farbe2014-ec-team-tatjana-collage-sw2014-ec-team-joven-collage-sw2014-ec-team-katka-collage-sw2014-ec-team-alsu-collage-sw2014-ec-team-wolle-collage-sw2014-ec-team-ines-collage-sw2014-ec-team-aura-collage-sw2014-ec-team-ernest-collage-sw2014-ec-team-mascha-collage-sw2014-ec-team-markus-collage-sw2014-ec-team-hovhannes-collage-sw2014-ec-team-gesamt-collage1-sw

Initiator

agsa logo