Unser Team im Eurocamp 2013 - Wolle
Wolfgang Meyer aus Halle/Saale in Deutschland
Projektkoordinator bei der Auslandsgesellschaft
für internattionale Jugendarbeit
EC-Team 1993-2013, Trainings 1998-2013
Projektleitung und Programmgestaltung
Meine Lieblingsorte in Europa:
während meinen Reisen in Europa habe ich viele schöne Orte entdeckt, in Grenada beim Glas Wein mit den Blick auf auf die Alhambra oder im Kanu auf der Moldau unterwegs,Wandern an der Küste Istriens oder in der Altstadt Rigas... aber viele Wünsche sind auch noch offen und vielleicht wird der Lieblingsort gerade der, den man noch entdeckten sollte....
Wie engagiere ich mich für Europa:
natürlich zunächst durch meine Arbeit, durch die Organisation von Jugendprojketen wie dem Eurocamp, Jugendlichen die Chance zu geben für ein Jahr als Freiwilliger in Europa aktiv zu sein oder in tTainings Jugendliche zu motivieren, ihre eigenen Projekte zu entwickeln und zu realisieren...
und in meiner Freizeit reise ich gern durch Europa, komme mit Menschen ins Gespräch und geniesse die Vielfalt und motiviere andere es selbst zu entdecken...
Ich mache im EC:
ein wenig Theater und etwas mehr in unseren Programm sowie im Hintergrund ein wenig Organisation in das fröhliche Eurocamp - Chaos bringen und natürlich das Geld verwalten...
Darauf freue ich mich:
neue Menschen und interessante Geschichten kennenlernen, leckeres Essen und Trinken
Warum sollte man am Eurocamp teilnehmen:
weil man solche Chancen im Leben nicht verpassen sollte und wer hat nicht gern Freunde in ganz Europa
Welche fünf Dinge sollte jeder Eurocamper im Rucksack haben:
Leckeres aus der Heimat, ein Wecker, Hausschuhe, kleine Geschenke und ein Lächeln im Gesicht
Mein Ratschlag für TN:
schlaf ein wenig vor dem Eurocamp und vergiss nicht dein Spass, deine Ideen und dein Lächeln mitzubringen
ein Satz in meiner Landessprache:
Was schmust dor Lubbert?